2008

Stand der Dinge:

31.12.2008
2008 ist in wenigen Stunden vorüber, es verging für mich irgendwie schneller als so manches andere Jahr, brachte auch einige ziemlich starke Einschnitte. Die Vorsätze für 2009 sind gefaßt, man schaut jetzt unwillkürlich nach vorn, nachdem man kurz nach hinten geschaut hat. Anders gehts ja auch nicht.
13.12.2008
Heute ist schon der dritte Advent - 2008 verging irgendwie ziemlich schnell, 2009 steht in den Startlöchern. Neue Ziele, neue Pläne, Wünsche und Träume... Mal sehen, was das neue Jahr bringt. Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
09.11.2008
Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit einem Auftritt, dazu sind die derzeitigen Umstände zu widrig, konzentrieren wir uns also auf nächstes Jahr. Ein paar Pläne geistern im Kopf, Zusammenarbeit mit anderen Musikern ist angedacht, ein neues Programm ist in Arbeit. Gut Ding will Weile haben...
22.09.2008
MTD 2008 ist Geschichte... Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, da haben Cesar und Tom Hebäcker mit ihren jeweiligen Teams ganze Arbeit geleistet. Auch uns Musikern hats großen Spaß gemacht und wir waren stolz, dort auftreten zu dürfen.
31.08.2008
Wir (Ralf und ich) werden als Zweite (so ca. gegen halb zehn) zur Nachtschicht spielen, eröffnen wird Stefan, nach uns kommt dan Kerstin. So ist es jedenfalls erstmal angedacht und (zumindestens mit Stefan) schon abgesprochen.
20.08.2008
Die diesjährige Nachtschicht findet übrigens im Schloß (laut Grundriß von 1797) in drei Räumlichkeiten statt: in der ehemaligen Eingangshalle des Ostflügels, im Weinkeller und im Zimmer des ehem. Rentmeisters bzw. der Hofstube bzw. einem ihrer Nebenräume statt (da muß ich erst nochmal recherchieren). Wird bestimmt gut.
11.08.2008
Das Heimatfest ist vorbei (bis auf den Nietenball), und so laufen jetzt die Vorbereitungen für "Musik trifft Denkmal 2008" am 20. September an. Ich werde mit meinem Bruder im Schloß spielen, außerdem werden noch Free of charge (eine Irish-Folk- Band aus Schönebeck) sowie Bluesrudy & Friends aus Wittenberg dasein (ich habe gehört, daß auch eventuell Bernd Kleinow mit dabei sein soll). Ralf und ich teilen uns die Bühne mit "My Voice" Kerstin Jänicke aus Dessau und Stefan "Neil" Leißring ;-) aus Zerbst. Andere Locations in Zerbst wird es dieses Mal leider nicht geben, aber das Schloß ist ja auch recht romantisch.
7.07.2008
Mit meiner neuen Seite geht's immer noch nicht so recht voran, mir fehlt ein bißchen die Zeit. Außerdem sind die Ladezeiten für Leute ohne DSL noch ein wenig zu lang, da muß ich noch ein bißchen optimieren. Das ist eben der Nachteil eines online-basierten Content- Management- Systems...
15.05.2008
Die Arbeiten an der neuen Seite ziehen sich etwas, ich muß Euch noch vertrösten. Ich werde auch ein paar Hör- und Sichtproben einstellen. Kann man ja mal machen. ;-)
18.03.2008
Ich arbeite zur Zeit intensiv an meiner neuen Webseite und werde demnächst hier mal einen Testlink zur "Baustelle" einstellen. Es wird eine Flash- Seite sein, ich glaube ohne DSL könnte es dann etwas mühsam werden, deswegen würde ich mich über ein Feedback freuen. Probierts mal. Konstruktive Anregungen sind immer willkommen.
03.03.2008
Der Auftritt ist trotz allen Widrigkeiten ganz gut besucht gewesen, es hat auch irgendwie alles besser geklungen als beim letzten Mal. Woran das lag, weiß keine Sau... Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, mal wieder mit Ralf zusammen zu spielen.
01.03.2008
Heute abend gehts los, Ralf und ich haben doch mehr Proben zustandegebracht, als eigentlich erwartet. Es sind Sturmwarnungen für "kyrillähnliche" Zustände durchgegeben worden, mal sehen, was das wird. Schade, daß dadurch Cesars "Livemusikplakat" an der Kneipenwand immer wieder wegflog.
02.01.2008
So Ralf, jetzt kommst Du nicht mehr raus aus dieser Nummer. Du bist Special Guest. Punkt.
19.01.2008
Die Vorbereitungen für den 2.3.08 laufen, mal sehen, ob der von Cesar vorgeschlagene Termin gut von Euch angenommen wird.


Letzte Aktualisierung am 12.01.2017

www.fassimusic.de