2009

22.12.2009
Weihnachten steht vor der Tür, morgen letzter Arbeitstag, dann frei bis zum nächsten Jahr... Zeit zum Nachdenken, zum Entspannen, zum Relaxen und natürlich auch: Zeit zum Gitarrespielen ! Freunde, ich möchte Euch sagen: ICH HABE ES GETAN !!! Ich habe sie endlich seit heute: meine schon mehrere Jahre erträumte und nie erreichte blonde Takamine EG 523 SC.
Eine andere Gitarre mußte dafür natürlich gehen, es war eine ziemlich schwere Entscheidung, aber es ging leider nicht anders.
Wir als "Fassi & Friends" werden die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zum Proben und Ausprobieren nutzen und würden Euch dann 2010 gerne wieder mit ein paar Auftritten den Kneipenbesuch verschönern wollen, wenn Ihr wollt.
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten im Kreise Eurer Lieben, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis denne.


01.12.2009
Zur Zeit ist ein wenig Ruhe eingezogen, Zeit, um neue Sachen auszuprobieren und ins Set zu nehmen sowie an den schon vorhandenen Arrangements zu arbeiten. Irgendwas läßt sich immer noch verbessern...

24.10.2009
Am 29.10. ist bei Cesar Livemusik: J.G. kommt mit seinem Gitarristen Marcel Wricke und spielt für Euch auf. Ich muß vielleicht zum Ende der Veranstaltung mal mit auf die Bühne springen (so will es Jürgen jedenfalls) und ein wenig mitlärmen...

12.10.2009
Musik trifft Denkmal 2009 ist vorbei - Es war einfach eine rundum gelungene Veranstaltung. Relaxtes Publikum trifft sich im Schloß zum Feiern mit den anwesenden Musikern in feinem Ambiente. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und man kann eigentlich nur hoffen, daß sich diese Veranstaltung etabliert und zu einer festen Größe in Zerbst wird.

06.10.2009
Die Schloßnacht ist noch 2 Proben weit entfernt... Uli hat sich heute im Zuge der Vorbereitung die Software seines Effektgerätes zerschossen, ich habe Probleme mit meinem Mischpult und Ralf ist gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Aber heute ist ja erst Dienstag. 
Die Setliste steht, einige Titel mußten gehen, dafür haben wir ein paar neue im Programm. Laßt Euch überraschen.
Stefan beginnt gegen 20:00 Uhr und spielt bis ca. 20:45 Uhr solo. Danach treten wir an.
Dann bis Samstag.

19.08.2009
Wir bereiten uns mittlerweile eifrig auf die Schloßnacht am 10.10. vor und haben schon ein paar neue Titel ins Programm genommen, schließlich wollen wir dem coolen Ambiente (und natürlich Eurem Anspruch) dort auch gerecht werden. Schließlich müßt Ihr ja Eintritt bezahlen...;-))) Wir sehen uns im Schloß.

08.08.2009
Es war ein wunderschöner Abend gestern: Wetter top - Publikum top - Stimmung top. Ralf und Uli waren (genauso wie das Zerbster Publikum) super drauf und haben ihr bestes gegeben. Unsere anfänglichen Bedenken wegen des Festzelt- und -platzlärmes waren dann letzten Endes zum Glück ziemlich umsonst. An dieser Stelle: Vielen Dank nochmal, Jürgen.
Jetzt freuen wir drei uns auf die Schloßnacht am 10.10.2009. Und auf Euch natürlich.

24.07.2009
Wir (Ralf, Uli & ich) proben derzeit ziemlich intensiv fürs Heimatfest, schließlich wollen wir ja, daß Ihr Euch dort wohlfühlt und einen schönen Abend habt (hoffentlich kommt Ihr auch vorbei ;-))  
Also, nicht vergessen: 07.08.2009 ab 20:00 Uhr Cesar's Biergarten !

13.07.2009
Kunst Stadt(t) Mauer 2009 war eine gelungene Veranstaltung. Es hat uns viel Spaß gemacht, dort zu spielen, das Ambiente vor Stadtmauer und Kiekinpott war cool. Und: herrliches Wetter war auch. Ich habe ein paar Bilder bei "Bilder" eingestellt.

19.06.2009

Endlich Urlaubszeit!

05.06.2009
Das Programm steht so ziemlich, ein wenig Probenroutine kehrt auch ein. Eine gute Nachricht gibt's auch: Ralf wird zum Heimatfest mitspielen, so daß wir am 07.08. im 3er-Pack bei Cesar im Biergarten aufkreuzen werden. Ich freue mich schon. Am 12.07. werden wir vorher bereits bei "Kunst Stadt(t) Mauer" mit vertreten sein.

21.05.2009
Wir basteln immer noch ein wenig am Programm 'rum, Uli legt sich mächtig ins Zeug, um eine gute Performance zu bieten. Besonders freut mich, daß die Songs, die man jahrelang immer alleine gespielt hat, durch seine Gitarren und seine Baß- Arbeit mehr Tiefe bekommen, manchmal auch in eine ganz andere Richtung gehen. Und Uli als lebendes Metronom meine Solospieler- Undiszipliniertheiten und meine manchmal dezent vorhandene Metrumresistenz anprangert... (Man konnte halt alles so machen, wie man wollte...) Diese Zeiten sind damit leider vorbei.  ;-)

24.04.2009
Der Heimatfest- Termin 2009 steht: Ich werde am 07.08. ab 20:30 Uhr bei Cesar im Biergarten spielen. Mit von der Partie wird dieses Mal Uli Müller aus Zerbst sein, der meine gesanglichen und gitarristischen Bemühungen um eine (wie ich finde) sehr gepflegte Leadgitarre bereichern wird. Wenn Ihr Glück habt (und er gut drauf ist) kann es sogar zu einem spontanen Baßsolo kommen, denn bei manchen Stücken wird er auch seinen Tieftöner strapazieren. Ich freue mich jedenfalls schon, und hoffe, Ihr kommt alle in Scharen...
Für Sound-Freaks: Obendrein kann es passieren, daß wir euch (wenn alles klappt) dieses Mal über ein BOSE-System beschallen können, was natürlich echt der Hammer wäre. Danke für die Option, Jürgen, und weiter gute Besserung! 


08.03.2009
Die Proben machen großen Spaß, mal sehen, ob sich alles so entwickelt wie geplant... Im Großen und Ganzen steht vorläufig erst einmal das Heimatfest im Fokus. Ist aber alles erstmal theoretisch. Heimatfestmugge ist ja eigentlich immer ein wenig problematisch.

11.01.2009
Zur Zeit arbeite ich gerade ein bißchen am Programm herum und probe ziemlich oft (man will ja nicht auf der Stelle treten...:-)  ). Ansonsten bin ich gespannt auf 2009.

                                                                     



Letzte Aktualisierung am 12.01.2017

www.fassimusic.de