Fenix SL-90

Die Fenix SL-90 ist wegen ihrer ziemlich flachen Zarge eine sehr rückkopplungsfeste elektroakustische Gitarre mit guter Bühnentauglichkeit, da sie gerade verstärkt ziemlich gut klingt. Akustisch gespielt fehlt ihr aber aufgrund der bauartbedingten Zargenhöhe ein wenig die Bass- Kraft von unten heraus, was aber in Anbetracht ihres eigentlichen Verwendungszweckes nicht weiter schlimm ist. Die Form der Kopfplatte und der Steg orientiert sich an einer großen Marke im Akustikgitarrenbau, das ist kein Geheimnis. Ich spiele sie mit einem .012er Saitensatz, werde aber auf einen .011er oder sogar.010er umrüsten. Eigentlich ist die SL-90 eine Akustikgitarre für hauptberufliche E-Gitarristen. Der Hals ist jedenfalls ziemlich rasant.










22.07.2009: Die Fenix ist wieder da ! Nach langem Hinterhertrauern und immerwiederdenverkaufbereuthaben ist meine SL-90 aus dem Besitz meines Bruders wieder zu mir zurückgekehrt. Dafür hat er jetzt die Ibanez. Und alle sind glücklich.



Letzte Aktualisierung am 12.01.2017

    Kontakt: frank(at)fassimusic.de